Überwachungsaudit erfolgreich absolviert.

Zugriffe: 61
Am Montag und Dienstag führte Edgar Hoffmann von der Firma DQS GmbH (Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen) im Rahmen der ISO 9001:2018 ein Überwachungsaudit in der ILS Amberg durch. Für Herrn Hoffmann ein besonderes Audit, denn es war sein letztes Audit in der ILS Amberg, bevor er in seinen wohlverdienten Ruhestand geht.
Besonderes Augenmerk legte der externe Auditor dieses Jahr auf die Schwerpunkte Veränderung und Verbesserung, Risiken- und Chancenbetrachtung und der ILS Betriebsbereitschaft (Auftragsannahme, Disposition und Schnittstellenmanagement).
     
Eine besondere Herausforderung, der sich die ILS Amberg die nächsten Monate stellen möchte, wird die Einführung der DIN EN 15224 (Patientensicherheit).
    
Bei der Abschlusspräsentation, an der Leistellenleiter Armin Buchwald, die beiden Qualitätsmanagementbeauftragten Andreas Uber und Alexander Reiser sowie Geschäftsleiter Stefan Neppl via Onlinezuschaltung teilnahmen, hob Auditor Edgar Hoffmann die Stärken der ILS Amberg hervor und machte zugleich auf Verbesserungspotentiale aufmerksam. (ra)